Verein

ForumMann ist eine Männerinitiative in der Ostschweiz. Wir sind als Kollektivmitglied mit maenner.ch, dem Dachverband der Schweizer Männerorganistionen verbunden.

Mit der Mitgliedschaft unterstützt Du eine Männerbewegung, die sich kritisch und konstruktiv mit der Rolle als Mann in unserer Gesellschaft auseinandersetzt. Es ist unser Ziel diese Auseinandersetzung offen, kreativ und partnerschaftlich zu führen.

ForumMann wird getragen von den Vereinsmitgliedern. Der Mitgliederbeitrag beträgt 100.- Fr. pro Jahr.
Als Mitglied erhältst Du vierteljährlich die Männerzeitung und aktuelle Informationen per E-Mail über unsere laufenden Projekte und Angebote.

Du bist als Mitglied herzlich Willkommen!

Du kannst den Verein auch sponsern: PC-Konto 87-328 919-9

Leitgedanken

Vorstand

Cornel Rimle

Cornel Rimle ist Agronom FH und führt seit 1990 einen biologischen Landwirtschaftsbetrieb mit Direktvermarktung. Er hat sich weitergebildet zum Supervisor und Coach (BSO-anerkannt) und macht teilberuflich Männer- und Paarberatungen. Er ist geschieden und unterstützt zur Hälfte seine 4 erwachsenen Kinder. Er ist Präsident von ForumMann und arbeitet seit 2007 im Vorstand mit.

Er bietet das Coaching für Männer an, leitet die Gesprächsgruppen und arbeitet in Gleichstellungsprojekten mit.

Erreichbarkeit: info(at)forummann.ch
oder Telefon 079 277 00 71 – einfach auf Combox sprechen, dann rufe ich zurück

Roger Sachser

Roger Sachser ist Primarlehrer und seit 1983 in diesem Beruf tätig. Er ist 1962 geboren und im Toggenburg aufgewachsen. Lange war er bei der Feuerwehr – kommunal und kantonal – tätig. Es ist verheiratet und sie haben drei erwachsene Kinder. Lesen, Reisen und Gartenarbeit sind die Hobbys.

Erreichbarkeit: G: 071 988 41 21 / P: 071 988 60 65

Christian Hofmänner

Christian Hofmänner, Betriebsökonom FH und Mediator SDM, ist Mitinhaber der Zeitstelle. Er unterstützt und begleitet Organisationen, Teams und Einzelpersonen bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Er ist Vater zweier erwachsener Söhne, geschieden und wieder in Partnerschaft lebend. In St. Gallen aufgewachsen, lebt er heute in Gais AR. Er spielt Badminton, ist gerne in der Natur und vergisst bei strategischen Brettspielen gerne die Zeit. Im Vorstand ist er zuständig für Projekte und Fundraising und ist als Aktuar tätig.
Erreichbarkeit: 079 275 30 89

Urs Thalmann

Urs Thalmann lebt seit Jahren in St. Gallen und ist über 50 Jahre alt. Er ist Vater einer Tochter und von einem Sohn und seit Jahren in einer Partnerschaft lebend. Vor vielen Jahren hat er einmal Soziologie studiert und arbeitet seit rund 20 Jahren im Sozial- und Gesundheitsbereich. In der Freizeit bewegt er sich gerne in der Natur.