MännerPunkt.

ForumMann offeriert kostenlos eine Reflexionsstunde für Männer in anspruchsvollen und komplexen Lebenssituationen. In dieser Stunde geht es ums Zuhören, Auslegen, Ordnen und Besprechen von weiteren Schritten.

Zudem bietet ForumMann weiterführendes Coaching im Rahmen von Chancengleichheit, Vereinbarkeit und Gesundheitsprävention zu ermässigten Konditionen an.

zum Angebot

Männerpalaver

Männerpalaver St. Gallen – Appenzell Ausserrhoden – 2018/2019

Genderpalaver

Genderpalaver – 2019

Vatercrashkurs

Vatercrashkurs – 2019

Männer und Frauen im Gespräch

Frauen und Männer im Gespräch – 2019

Schwitzhütte

Schwitzhütten-Zeremonie zur Tag- und Nachtgleiche

Men’s Walk

Männer im gemeinsamen Gespräch zu Fuss unterwegs

Partner-organisationen

Frauenzentrale St. Gallen

aktuell keine Einträge

Fachstelle Elternbildung Kanton St. Gallen

aktuell keine Einträge

Weitere Angebote

Hier bieten Männer für Männer Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten an. So unterschiedlich wie wir Männer sind, so unterschiedlich sind diese Angebote. Der Vorstand macht bewusst wenig Einschränkungen. Jedermann soll das auswählen, was ihm im Moment entspricht.

Männer haben eine gute Idee und gestalten daraus ein konkretes Angebot. ForumMann macht diese Angebote öffentlich und fördert damit die Vernetzung der Angebote. Die Anbieter ihrerseits machen bei ihren Teilnehmern ForumMann bekannt und erreichen so potenzielle Neumitglieder. So entsteht ein wachsendes, sich gegenseitig stärkendes Männer-Netzwerk.

Das Konzept dahinter: Du, Mann, bist gefordert mit deinem Potential, mit deinem kreativen Kern!

Spielpädagogische Angebote von Andreas Rimle

Vater-Kind-Anlässe

Obschon immer mehr Mütter berufstätig sind, verbringen Mütter immer noch mehr Zeit mit Spielen mit ihren Kindern. Das Spiel mit den Vätern ist jedoch ebenso wichtig, da Väter mit ihren Kindern auf eine andere Art spielen als Mütter. Das gemeinsame Spiel stärkt auch die Beziehung zum Vater.

Mehr Informationen unter: www.spielend.ch/spielen/vater-kind

Vater-Kind-Natur

In der Natur klettern, rutschen, bauen, suchen und spielen!

Einmal im Monat treffen wir uns und verbringen gemeinsam zwei Stunden in der Natur. Der Anlass hat sich bewährt und findet bereits zum 35. Mal statt. Diese Form ist ganz einfach zu organisieren. Bei Interesse oder für Hilfe kann man sich hier melden: www.spielend.ch .

Vater-Kind-Kita-Anlässe

Kinder sollen in ihrem Alltag vermehrt von Männern betreut und begleitet werden. Dieser Wunsch stellt für Kitas oft eine schwierige Herausforderung dar. Vater-Kind Kita-Anlässe sind ein Beitrag zum Einbezug der Väter in den Kita-Alltag. Auf dieser Seite finden sie Informationen und Hilfestellungen zur Organisation von Vater-Kind Kita-Anlässen

Mehr Informationen unter: www.vater-kind-kita-anlaesse.ch

Herzens-Anliegen

… lass dich berühren & überraschen von dem was geschieht, wenn wir gemeinsam unterwegs sind mit Freud & Leid – mit ALLEM was ist – ich tue es auch …
homepage www.herzens-anliegen.ch

MänKönig

Männer in Verbindung mit ihrer königlichen Kraft.
Wir treffen uns zum kochen – singen – essen – lesen – teilen – bewegen – überraschen lassen.

homepage “MänKönig

MänPower

Männer in ihrer kreativen Kraft
Wir treffen uns zum laut & leise sein – trommeln & singen – austauschen & tanzen und überraschen lassen.

homepage “MänPower

Musiktherapie

Musiktherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Spezialgebiet: Knaben/Männer

Auskünfte erhalten Sie bei Oliver Posch, info(at)musiktherapie-stgallen.com
oder Telefon 077 465 44 09

homepage: www.musiktherapie-stgallen.com

Shiatsu – Einzelbehandlung

Detailinformation siehe www.therapie-schmid.ch

Auskünfte erhalten Sie bei Martin Schmid, Ilgenstrasse 16, Degersheim
therapieraum(at)gmx.ch oder Telefon 071 371 11 33

Veranstaltungskalender der ganzen Schweiz (ERNST-Das Gesellschaftsmagazin für den Mann)